Hauptnavigation

Markt- & Meinungsforschung.

TrendCom ist eine anerkannte Markt- und Meinungsforschungsagentur. In der Zusammenarbeit mit großen Feldforschungsinstituten verstehen wir uns als Schnittstelle zwischen Wissenschaft und praxisbezogener Forschung, die dem Kunden Handlungsspielräume eröffnet. Unsere Spezialität sind umsetzungsorientierte Analysen.

Unsere Expertinnen und Experten beraten Sie in der Auswahl der für Ihre speziellen Bedürfnisse best geeigneten Forschungsinstrumente, in der Definition der Ziele, und sie formulieren auch die Fragenkataloge beziehungsweise Moderationsprogramme. Denn die richtige Fragestellung entscheidet über Wert und Aussagekraft der Ergebnisse!

Zu unserem "All Inclusive"-Leistungspaket gehören auch ein kurzer schriftlicher und mündlicher Sofortbericht unmittelbar nach Abschluss der Untersuchung. Sowie ein ausführlicher Gesamtbericht mit grafisch gestalteten, übersichtlichen Charts, textlichen Erläuterungen zu Einzelergebnissen und Auffälligkeiten – etwa nach Zielgruppen, Regionen oder Produktgruppen. TrendCom unterzieht die Ergebnisse einer exakten und umsetzungsbezogenen Analyse aus Sicht des Auftraggebers und leitet daraus Empfehlungen ab.

Selbstverständlich werden die Ergebnisse auch persönlich präsentiert – weil wir den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden über alles wertschätzen.

Unsere Forschungsfelder konzentrieren sich unter anderem auf die Themen Wahlverhalten & Politik, Stadtforschung, Wohnen, Gesundheit, Arbeitsmarkt, Medien, sowie Mitarbeiter- und Kundenbefragungen.

Notiz - Was sagen die anderen über uns?

Qualitative Forschung.

  • Entwicklung von Moderationsprogrammen und Leitfäden für Gruppendiskussionen
  • Moderation von Focusgruppen und Analyse der Ergebnisse
  • Strukturierte Tiefeninterviews
  • Website-Analysen in Kleingruppen
  • Sekundäranalysen und Evaluationen
  • Forschungsdesign für das Zusammenführen der Ergebnisse unterschiedlicher Institute

Quantitative Forschung.

  • Repräsentative Telefon- und Face2Face-Umfragen
  • Repräsentative Blitzumfragen (24 Stunden)
  • Online-Befragungen
  • Fragebogen-Aktionen (inkl. Gestaltung und Abwicklung von Mailings)
  • Methodenvielfalt (Klassische CATI-Umfragen, Online-Interviews, Face2Face-Tests, Fragebogen-Mailings)
  • Umfassendes Reporting inklusive Analyse und konkreter Empfehlungen

Strategie & Kommunikation
Werbung & Kampagnen

TrendCom Consulting Ges.m.b.H.
Strozzigasse 32-34/1/Top 18
A-1080 Wien

Telefon: (01) 929 42 00
E-Mail: trendcom@trendcom.at